[Willkommen auf SeoulDotGom]

Willkommen auf SeoulDotGom, dem deutschsprachigen Blog über Seoul und das, was diese einzigartige Metropole aus Beton, Glas und Bäumen ausmacht.

Dieser Blog ist Teil des "Gomdorimperiums", einer Sammlung meiner thematisch geordneten, koreabezogenen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Sonntag, 25. März 2007

Flohmarkt

.
Flohmarkt
.
.
In Tteukseom eröffnete gestern wieder das vierte Jahr in Folge der große Flohmarkt, der dieses Jahr u.A. von SBS unterstützt wird und dessen Erlöse zu 10% an Hilfsorganisationen gehen.
.
Wunderbar gelegen am Ufer des Han, bequem an der U-Bahn-Station Tteukseom kann man hier nach Herzenslust Gebrauchtwaren aller Art suchen und kaufen, wie man das halt auf einem Flohmarkt macht. Und dieser Flohmarkt ist wirklich riesig.
.
Wann? Jeden Samstag bis Oktober
Wo? s.o
Preis? Kostenlos für Besucher allerdings wird eine Spende erwartet; für Verkäufer 10% des Verkaufserlöses
.

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hey ... DANKE für die Info! Danach habe ich schon des längeren gesucht.
Es soll auch einen in Hongdae geben. Weisst du wo?

Gruß
Verena

Gomdori@KU hat gesagt…

Es gibt verschiedene kleinere....der eine ist am Marronierpark (dieser Spielplatz)

Und Daehangno gibt es auch ab und zu einen, aber ich weiß keine Daten...tut mir leid :|