[Willkommen auf SeoulDotGom]

Willkommen auf SeoulDotGom, dem deutschsprachigen Blog über Seoul und das, was diese einzigartige Metropole aus Beton, Glas und Bäumen ausmacht.

Dieser Blog ist Teil des "Gomdorimperiums", einer Sammlung meiner thematisch geordneten, koreabezogenen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Samstag, 17. Februar 2007

VISA

.
VISA 비자
.
Wie die meisten, die mal in Korea verreist waren, wissen, ist es nicht ganz einfach mit einer ausländischen VISA oder sonstigen Kreditkarte in Korea Geld abzuheben.
.
Aus diesem Grund wird an dieser Stelle nach und nach eine Liste erstellt mit Orten in Seoul, wo es funktioniert hat und wo nicht, damit der Reisende sich gleich richtig orientieren kann.
Was jedoch noch anzumerken ist; allgemein nehmen die meisten Geschäfte(!) ohne Probleme VISA, auch ausländische. Das Problem beschränkt sich auf Bankautomaten.
.
AKZEPTIERT
.
U-Bhf Sicheong (City Hall), unterirdisch direkt gegenüber Ausgang 3
.
ABGELEHNT
.
U-Bhf Goryeodae (Korea University), bevor man zur Schranke kommt
.

Keine Kommentare: