[Willkommen auf SeoulDotGom]

Willkommen auf SeoulDotGom, dem deutschsprachigen Blog über Seoul und das, was diese einzigartige Metropole aus Beton, Glas und Bäumen ausmacht.

Dieser Blog ist Teil des "Gomdorimperiums", einer Sammlung meiner thematisch geordneten, koreabezogenen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Samstag, 17. Februar 2007

Goryeo Madang

.
.
Goryeo Madang 고려마당
.

Lage Wie die Adresse bereits besagt, in Jegi an der Godae gelegen. Direkt gegenüber des Haupttores des Godae Hauptcampus in die kleine Gasse hinein, eines der ersten Häuser auf der linken Seite ist das Restaurant.
.
Adresse 고대앞길 3, 제기동, 동대문구 (Godae-apgil 3, Jegi-dong, Dongdaemun-gu)

.

(So weit kann man mit 10.000 Won kommen)
.

Essen Es gibt normal viele Gerichte auf der Speisekarte, besonders war, dass auf der regulären Karte ein Gochujang-Bulgogi, d.h. also Bulgogi in Chilimarinade mit sehr sehr viel Knoblauch, stand.
Wir entschieden uns für dreierlei Gerichte, nämlich Sundubu (Meeresfrüchteeintopf mit weichem Tofu), oben erwähntes Bulgogi und eine Ddeokguk (Reiskuchensuppe).
Die Ddeokguk war so weit in Ordnung, beim Sundubu war der Tofu ein wenig zu hart und mir fehlte die klassische Muscheleinlage. Dafür war das Bulgogi extrem mit Knoblauch versetzt.
.
Sehr lecker waren die Beilagen: Neben dem Standard Kimchi, Ggagdugi, Odeng, Kongnamul gab es scharf marinierte Krebschen, die sehr knusprig waren.
.
Preise Obwohl wir 3 Hauptgerichte hatten, zahlten wir trotzdem nur 10.000 Won. Alle Hauptgerichte bewegen sich zwischen 3.000 und 5.000 Won. Außerdem gab es noch einen Teller mit frittiertem Gemüse kostenlos, da wir so nett koreanisch sprachen.
.
Fazit Alles in allem ein ordentliches, wenn auch nicht herausragendes Restaurant, das auch durch seine moderne Inneneinrichtung und die herzlichen Besitzer jenseits der 60 besticht. Ich werde hier sicher noch das eine oder andere Mal einkehren.
.

Keine Kommentare: