[Willkommen auf SeoulDotGom]

Willkommen auf SeoulDotGom, dem deutschsprachigen Blog über Seoul und das, was diese einzigartige Metropole aus Beton, Glas und Bäumen ausmacht.

Dieser Blog ist Teil des "Gomdorimperiums", einer Sammlung meiner thematisch geordneten, koreabezogenen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Donnerstag, 23. August 2007

Dongdaemun-Delirium

.
Dongdaemun-Delirium
.

Wie die meisten wissen wird das alte Stadion am Dongdaemun abgerissen und so wurde ein internationaler Wettbewerb wurde ausgerufen, um die Neubebauung zu entscheiden.
.
Ein Kriterium war dabei die Einbeziehung der Historie des Platzes...tja...was beim Wettbewerb rausgekommen ist, ist doch eher "besonders", um nicht zu sagen "mehr als gewoehnungsbeduerftig".
.
Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Aber an so einem chaotischen Ort einen noch viel chaotischeren Park zu bauen, find ich irgendwie ein bisschen..ehm..chaotisch eben.
.
Aber seht selbst.
.

1 Kommentar:

Willem hat gesagt…

Hi, toller Blog! Ich war selbst schon in Seoul und war begeistert.Ich habe vor kurzem auch ein Internet Projekt gestartet. Unsere Embed Funktion könnte für dich vielleicht interessant sein, hier ein Beispiel auf meinem Test Blog. http://testetstetste.blogspot.com/ kannst dir bei Gelegenheit ja mal anschauen. Bin gespannt, ob es dir gefällt. Schöne Grüße
Willem