[Willkommen auf SeoulDotGom]

Willkommen auf SeoulDotGom, dem deutschsprachigen Blog über Seoul und das, was diese einzigartige Metropole aus Beton, Glas und Bäumen ausmacht.

Dieser Blog ist Teil des "Gomdorimperiums", einer Sammlung meiner thematisch geordneten, koreabezogenen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Samstag, 2. Juni 2007

Itaewon Savarma

.
Itaewon Savarma
.
Auch wenn ich Itaewon normalerweise sehr verteufele, gibt es eine Sache, die unbestritten toll ist an Itaewon - die grosse Zahl verschiedener, guter auslaendischer Restaurants auf wenig Raum.
.
Waehrend also ein Amerikaner gerade einen schwulen Koreaner (es war zufaellig Queer-Week in Itaewon, sowas wie das Schlachtfest fuer den durchschnittlichen GI aus dem Bible Belt) zusammenschlug, genoss ich die beste Savarma (Schawarma) meines Lebens.
.
Wird verkauft von einem Libanesen auf einem kleinen Transporter und seinem kleinen Helferlein.
.
Kartoffelscheiben, Salat, frische Tomaten, Huehnchen und Sauce fuer 3.000 Won. Allerdings recht klein, weshalb man, wenn man etwas mehr Hunger hat, auch ruhig mal 2 essen darf (falls man mehr Bargeld dabei hat als ich an diesem Abend).
.
Wo? Itaewon Yeok, Ausgang 2 (direkt am Ausgang ueberirdisch)
Was? Libanesische Huenchenschawarma
Wieviel? 3.000 Won

Keine Kommentare: