[Willkommen auf SeoulDotGom]

Willkommen auf SeoulDotGom, dem deutschsprachigen Blog über Seoul und das, was diese einzigartige Metropole aus Beton, Glas und Bäumen ausmacht.

Dieser Blog ist Teil des "Gomdorimperiums", einer Sammlung meiner thematisch geordneten, koreabezogenen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Freitag, 26. Januar 2007

Seoul.Gom.Map

.
Seoul.Gom.Map 서울.곰.맵
.

Wie angekündigt nun die exklusive Seoul.Gom.Map von Seoul.Gom mit den markierten Hauptgebieten, in denen ich mich aufhalten werde während meines Seoulaufenthaltes.
Es sind - welch Wunder - auch die bekannteren Viertel Seouls, in denen sich die meisten Bars, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und etc. befinden.
Die in der Legende erwähnten Viertel werde ich in den folgenden Wochen näher vorstellen.
.


(Klick auf Bild für Groß)
.
Legende
.
(1) Myeongdong, Jongno, Sogong, Sicheong-ap (명동, 종로, 소공, 시청앞)
.
(2) Bukchon bzw. Insa (북촌, 인사)
.
(3) Dongdaemun (동대문)
.
(4) Anam, Godae-ap (아남, 고대앞)
.
(5) Songpa, Jamsil (송파, 잠실)
.
(6) Kangnam, Teheranno, Nonhyeon, Samseong (강남, 테헤란로, 논현, 삼성)
.
(7) Apgujeong, Cheongdam (압구정, 청담)
.
(8) Hannam (한남)
.
(9) Itaewon (이태원)
.
(10) Yeouido (여의도)
.
(11) Hongdae (홍대)
.
(12) Sinchon (신촌)
.
(13) Namsan (남산)
.

Keine Kommentare: